logo

Links


 

Ägypten – Land und Leute

Kommentar zum Foto

Ägypten-Landschaft-Menschen Die Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Ägypter überrascht mich immer wieder aufs Neue. Schnell suchen sie das Gespräch mit dir und die Händler wollen dir natürlich gerne was verkaufen. Immer wieder macht es Spaß bei einem Glas Tee über den Preis zu feilschen. Man sollte sich die Zeit dafür nehmen, dann ist es für beide Seiten ein befriedigendes Erlebnis. Ich durfte 2 mal die Gastfreundschaft der Ababda (Ägyptische Nomaden) genießen, es ging jedesmal in die mich faszinierende Wüste mit seinen verborgenen Geheimnissen (Felsenmalereien und versteckte Oasen). Einen Tee in dieser absoluten stille zu genießen ist für mich ein Traum. Auch die Geschichte der Pharaonen mit ihren Prunkbauten und Gräbern ist einfach unglaublich, teilweise stellt sich einem die Frage wie sie diese architektonischen Bauwerke meistern konnten.

Ort

Ägypten

Date
Category
Landschaft, Reisen
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner